Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Zwickau an der Aktion "Stadtradeln". Jeder Kilometer, der zwischen dem 1. und 21. Juni mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Teilnehmen kann jeder, der in Zwickau wohnt, arbeitet, in einem Verein tätig ist oder eine (Hoch-)Schule besucht. (Jedes Mitglied der ADFC-Ortsgruppe Zwickau ist mindestens in einem Zwickauer Verein tätig und demzufolge teilnahmeberechtigt). Wo die Radkilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.

Die Aktion läuft zwar schon seit einer Woche, aber jeder Eintrag, egal wann, zählt.

Der ADFC betrachtet das als sehr gute Idee, um das Radfahren in und um Zwickau zu fördern. Stadtradeln ist aktive Öffentlichkeitsarbeit für den Radverkehr! Der ADFC Zwickau hat deshalb ein eigenes Team gebildet, dem sich jeder anschließen kann. Hierzu brauchst du nur dem folgenden Link zu folgen:

Wir freuen uns über jeden Teilnehmenden.